Weiter zum Hauptinhalt

WAS BEDEUTET 7-FARBEN-DRUCKVERFAHREN?

WAS BEDEUTET 7-FARBEN-DRUCKVERFAHREN?

Im 7-Farben-Druckverfahren werden 7 Farben verwendet, anstelle von nur 4 Grundfarben. Neben den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz werden zusätzlich deren Komplementärfarben, d.h. Light Cyan, Light Magenta und Light Black verwendet. Dadurch erreicht man eine bessere farbliche Darstellung. 

 

Der 7-Farben-Druck sorgt für weiche Farbverläufe, was besonders bei hellen Farben zur Geltung kommt. Bei Bildmotiven wie z. B. Gesichter werden Hauttöne besonders natürlich dargestellt.

 Aufgrund der drei zusätzlichen Farbtöne ist der Raster weniger sichtbar. Dadurch wird auch eine hohe Qualität der gedruckten Details, die sich im Schatten oder in den dunklen Fotobereichen befinden, garantiert. Mehr noch: Die Bildschärfe ist mit deren im Offsetdruck vergleichbar (oder noch besser). So kommt die 7C-Druckqualität der Qualität der Fotoabzüge gleich.

 

Durch die zusätzlichen Farbtöne wird das Farbraster weniger sichtbar. Dadurch wird die Bildschärfe im Detail qualitativ besser und du hast ein ganz besonderes Farberlebnis für Deine CCS-Produkte. Am besten Mal mit eigenen Augen ansehen!

Vielen Dank für deine Anmeldung